Fahrzeuge    -   Tm 2/2 80

zurück zur Auswahl

 Bilder zum Vergrößern anklicken!


 

Aus der LGB Feuerwehr-Lok entstand durch eine neue Lackierung und kleinere Umbauten dieser fiktive RhB Bahndiensttraktor.


 

Das original LGB Modell (Nr. 22330)


 

Das neue Spitzenlicht besteht aus warmweißen 5mm LEDs mit transparenten Leuchtkappen. Die roten Lampen sind funktionslos und bestehen aus eingefärbten Leuchtkappen für 3mm LEDs.


 

Um das neue Spitzenlicht unterzubringen, entstand aus 1mm Polystyrolplatten ein Aufbau auf dem Dach. Das Blaulicht wurde zu einem gelben Blinklicht umgewandelt.


 

Die neue Beschriftung wurde mittels Decalfolie selbst erstellt.


 

Der Wassertank auf dem Vorbau wurde entfernt und durch einen Kranarm ersetzt. Dieser stammt von einem alten Spielzeugtraktor.


 

Passend zum Traktor wurde ein LGB Niederbordwagen (LGB Nr. 4011, OEG Klappdeckelwagen) entsprechend umlackiert und als RhB Xk 9337 beschriftet, auch wenn er nicht ganz dem Vorbild entspricht.


 

Um die Stromaufnahme des Traktors zu verbessern, wurde der Niederbordwagen mit einer Stromabnahme an beiden Achsen und einer Steckverbindung ausgerüstet. Die Kontaktprobleme beim Überfahren von Weichen gehören so der Vergangenheit an.