Fahrzeuge    -   Ge 4/4 I 601 "Albula"

zurück zur Auswahl

 Bilder zum Vergrößern anklicken!


 

Die Ge 4/4 I von Kiss stammt aus der zweiten Serie und ist ab Werk mit dem Massoth XLS-P Decoder ausgerüstet.


 

Das Vorbild (verschrottet im November 2010)

Foto vom 09.05.2010 in Bever


 

Modell im gealterten Zustand


 

Originalzustand


 


 

Die Stromabnehmer wurden zunächst vorbildgerecht grau lackiert. Nach dem Entfernen der Verbindung zwischen den Hörnern wurde zwischen den beiden Schleifleisten ein an den Enden nach unten gebogener Messingdraht angelötet.


 

Vergleich zum unbearbeiteten Stromabnehmer


 

Das Dach wurde, insbesondere unter den Stromabnehmern, mittels Airbrush bearbeitet.


 

Der gesamte Fahrwerksbereich, Schneeräumer und Kupplungen sowie die seitlichen Lüftergitter wurden leicht gealtert.


 

Da das Wappen von Graubünden auf der Front im Originalmodell etwas zu klein ausgefallen ist, wurde ein neues, größeres Wappen erstellt. Es wurde mit einem herkömmlichen Tintenstrahldrucker auf normales Papier gedruckt, mit UV-beständigem Klarlack versiegelt und auf die Lok geklebt. Die Charakteristik der Front wirkt so deutlich stimmiger.